Presse

Journalistin Irina Hesselink im Gespräch mit Damenkraft
Lesen Sie mehr...

Norddeutsche Rundschau Störbote vom Mittwoch, den 01. April 2009

Zitate aus dem Artikel:
"Dunkel, Damenkraft, Dauer"

"...Anschub gab der Frauensache ausserdem "Damenkraft". Mit Liedern und Chansons sorgte Lydia Dennull für gute Stimmung unter den Gästen des Aktionstags."

Norddeutsche Rundschau Itzehoer Nachrichten vom Montag, den 09. März 2009

Zitate aus dem Artikel:
"Lieder von Männern"

"...erzählten die Frauen vom Duo "Damenkraft" im Goosmarkt Witz, Tratsch und Klatsch aus dem prallen Leben. Frech und leicht frivol angehaucht besang Lydia Dennull ihre Erlebnisse mit der Männerwelt, Helga Hebbeln hörte gespannt zu und umgekehrt."

Norddeutsche Rundschau Itzehoer Nachrichten vom Dienstag, den 25. November 2008

Zitat aus dem Artikel:
"Hypnotische Effekte bei KleinkunstFest"

"Bekannter sind hingegen schon Lydia Dennull und Helga Hebbeln vom Duo "Damenkraft", die, begleitet von Jurij Kandelja am Bajan-Knopfakkordeon, mit ihren Chansons aus den 20er, 30er und 40er Jahren wieder für ausgelassene Stimmung sorgten."

Norddeutsche Rundschau Itzehoer Nachrichten vom Montag, den 17. März 2008

Zitat aus dem Artikel:
"Wo sind denn hier die Toiletten?"

"Anspruchsvoll trugen Helga Hebbeln und, Lydia Dennull die von dem Musiker Jurij Kandelja auf dem Bajan-Knopfakkordeon begleitet wurden, Lieder der goldenen 20 er Jahre vor. Bei Titeln wie dem Marlene-Dietrich-Chanson "Ich bin die fesche Lola" oder dem Gustaf-Gründgens-Lied "Die Nacht ist nicht allein zum Schafen da" geizten sie nicht mit ihren Reizen."



Presse